Neue Social-Ads Formate bei Facebook: Sticker Ads für Facebook Stories

Influencer können durch die Einführung der Facebook „Sticker Ads“ mit Empfehlungen nun noch leichter Geld verdienen.

Mit den neuen Sticker Ads ermöglicht Facebook seinen Creator, ihre Inhalte gezielt mit Marken und Produkten zu verknüpfen, so dass Influencer ihren Follower bestimmte Produkte gezielt bewerben bzw. empfehlen können. So lassen sich Facebook Inhalte bzw. Facebook Stories über solche Sticker Ads monetarisieren.

Sticker Ads in Facebook Stories

Mit den neuen Facebook Sticker-Ads können Creator und Influencer jetzt noch leichter Geld verdienen.

Die Sticker lassen sich einfach in einer Story integrieren, so dass gezielt Produkte beworben bzw. empfohlen werden können. Die Sticker-Ads sind clickable und leiten die User direkt zu einer entsprechenden Landingpage weiter. Wird dort ein Kauf abgeschlossen und so über die Sticker-Ads Umsätze erzielt, erhält der Influencer eine Provision anteilig vom generierten Umsatz.

Die neuen Sticker Ads sollen zunächst jedoch nur mit bestimmten Advertisern und Creatorn getestet werden, bevor sie dann allen Nutzern zur Verfügung stehen werden.

Rückblick:

Nachdem wir bereits am 26. März darüber berichtet haben, dass Facebook auf Instagram Sticker einführt, damit Nutzer mehr Möglichkeiten haben auf Stories zu reagieren, führt Facebook nun auch entsprechende Sticker Ad Formate ein.

Dieser Blogartikel könnte Dich ebenfalls interessieren:

 

#Ads #Facebook #facebook ads #Influencer #Social-Commerce #Sticker #Sticker Ads #Stories

Über den Autor

geboren im Dezember 1977 in Offenbach, gründet Christian Basler im März 2000 als alleiniger Gesellschafter die in Frankfurt am Main ansässige Online-Marketing Agentur VISIO.7. Seither beschäftigt er sich mit Online-Marketing, berät mittelständige und große Unternehmen insbesondere bei der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen sowie bei der Conversionoptimierung und der Effizienzsteigerung von Google AdWords Kampagnen.Christian Basler verantwortet die operative Geschäftsführung der Agentur sowie den Ausbau von Kundenbeziehungen. Die Agentur zählt laut dem iBusiness Ranking (Hightext Verlag) zu den Top 100 SEO/SEA Agenturen in Deutschland.Darüber hinaus ist Christian Basler auch engagiert in der Fokusgruppe 'Search' des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. und Teil des SEA Expertenrats des BVDW, der unter anderem die Prüfungen für das vom BVDW vergebene SEA Agentur Zertifikat abnimmt.Christian Basler ist außerdem Mitglied im Ausschuss für Informationswirtschaft der IHK Frankfurt am Main. Als Buchautor und Online-Marketing Experte ist er außerdem als Speaker bei Kongressen, Symposien und Think Tanks zu Gast. Mehr Informationen zu Christian Basler