Instagram testet neue Antwort-Sticker in den Stories

Aktuell experimentiert Instagram mit neuen „Reaction Stickern“ in der Story. User könnten so künftig direkt auf Stories mit Bildern aus verschiedenen Kategorien antworten.

Dir sind die herkömmlichen Emojis als Antwort auf eine Instagram Story zu langweilig? Dann dürfte dich das neue Feature, welches Instagram aktuell testet freuen. Demnach könnten schon bald eine Reihe neuer Antwort-Sticker in die Stories zur Verfügung stehen.

Sticker statt Emojis

Bisher können Nutzer*innen als Quick Reaction auf eine Story aus acht Emojis auswählen oder alternativ auch auch ein GIF via Direct Message als Antwort verschicken. Nachdem auch bereits andere Social-Media-Plattformen die Reaction- und Layout-Elemente für die Stories durch weitere Funktionen ergänzt haben, könnte nun auch Instagram mit den neuen Antwort-Stickern nachziehen.

Hinweis: Instagram bestätigte den Test bisher nicht. Ob wir also schon bald die neuen Sticker in den Instagram Stories nutzen können, ist somit noch unklar.

Update vom 26. April 2021: Facebook vereinfacht Influencer mit neuen „Sticker-Ads“ Geld zu verdienen.

 

#instagram #Social-Media #Sticker #Stories

Über den Autor