Update Google Search-Console – Daten sind nun für 16 Monate verfügbar

Endlich! Darauf haben SEO’s lange gewartet. Google bietet mit dem jüngsten Beta Update seiner Google Search Console nun endlich historische Daten aus 16 Monaten, statt bisher nur drei Monaten.

Sofern man als Beta-Tester von Google freigeschaltet ist, kann man sich ab sofort in der Google Search Console mit der Option „Full Duration“ Daten des „Search Performance Reports“ aus 16 Monaten anzeigen lassen. Wann die Funktion allen Nutzern zur Verfügung stehen wird ist derzeit allerdings noch unklar. Damit hebt Google die Dauer der abrufbaren historischen Daten gegenüber der ersten Meldung sogar noch an, damals war von 12 Monaten die Rede. Alle SEO’s wird es freuen!

 

0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.