Deutliche Steigerung der Digitalen Marketing Ausgaben im Bereich Search prognostiziert

Bei Investitionen in digitale Werbung sehen Online-Mediaagenturen eine deutliche Steigerung im Bereich Search.

Das ergab die jährliche Agenturumfrage des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V., welcher die Ergebnisse der Umfrage mit FOMA-Trendreport veröffentlicht.

Für 2021 gaben die Befragten mit 60% eine starke Nachfrage nach digitaler Werbung an. Im Search-Bereich prognostizieren sie für 2022 eine knappe Verdoppelung der Investitionen in im Vergleich zu 2021 (von 6% auf 11%).

Die Bedeutung von Search-Marketing wird weiter stark zunehmen

Wie die Einschätzung der Experten zeigt, wird dem SEARCH Marketing obwohl das Volumen bereits auf einem extrem hohen Niveau liegt auch weiterhin ein starkes Wachstum prognostiziert.

Die „Heros“ des Digitalen Marketings bleiben Video, Search und Social

100 % aller Befragten sind der Meinung, dass Video heute wie auch in den kommenden fünf Jahren als Kommunikationsform auf digitalen Werbeträgern bedeutend /sehr bedeutend sein wird. Die Bedeutung der digitalen Kanäle verschiebt sich zukünftig in Richtung Multimedialität, Konvergenz und Retail.

Informationen zur Studie:

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat den FOMA-Trendmonitor 2021 des verbandseigenen Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) veröffentlicht. Dieser erscheint in diesem Jahr bereits zum 15. Mal – seit 2019 in Kooperation mit der OMG e. V. (Organisation der Mediaagenturen). Die Aussagen der befragten Experten stammen von 19 FOMA-Mitgliedsunternehmen und 20 OMG-Mitgliedern, die über 90 Prozent des digitalen Agentur-Mediavolumens in Deutschland repräsentieren.

#BVDW #FOMA #online-marketing #SEA #Search #Search-Marketing #SEO #Trendreport

Über den Autor