Digitalisierung von Schulen

Die Digitalisierung von Schulen wurde in den vergangenen Jahren regelrecht verschlafen. Das stellt auch der Geschäftsführer des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Marco Jung in einem WELT Interview fest.

Nicht zuletzt hat vor allem die Corona-Krise dafür gesorgt, dass den Verantwortlichen Politiker der Länder nun die Augen geöffnet wurden. Bleibt zu hoffen, dass nun endlich die richtigen Maßnahmen getroffen werden um die Deutschen Schulen erfolgreich zu digitalisieren.

Eines ist klar, alleine die Anschaffung von Hardware in Form von Tablets für Lehrer und Schüler dürfte nicht ausreichen. Vielmehr benötigen die Schulen Tools um den Schulalltag digital zu organisieren. Des Weiteren bedarf es der Anpassung von Lehrplänen, so dass den Schülern Inhalte auch effektiv vermittelt werden können und sie entsprechend vorbereitet werden auf eine digitale Zukunft und dem sicheren Umgang mit digitalen Medien.

#Bildung #BVDW #Deutschland #Digitalisierung #Education #Interview #Marco Jung #N24 #Schulen #TV #Welt

Über den Autor

geboren im Dezember 1977 in Offenbach, gründet Christian Basler im März 2000 als alleiniger Gesellschafter die in Frankfurt am Main ansässige Online-Marketing Agentur VISIO.7. Seither beschäftigt er sich mit Online-Marketing, berät mittelständige und große Unternehmen insbesondere bei der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen sowie bei der Conversionoptimierung und der Effizienzsteigerung von Google AdWords Kampagnen.Christian Basler verantwortet die operative Geschäftsführung der Agentur sowie den Ausbau von Kundenbeziehungen. Die Agentur zählt laut dem iBusiness Ranking (Hightext Verlag) zu den Top 100 SEO/SEA Agenturen in Deutschland.Darüber hinaus ist Christian Basler auch engagiert in der Fokusgruppe 'Search' des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. und Teil des SEA Expertenrats des BVDW, der unter anderem die Prüfungen für das vom BVDW vergebene SEA Agentur Zertifikat abnimmt.Christian Basler ist außerdem Mitglied im Ausschuss für Informationswirtschaft der IHK Frankfurt am Main. Als Buchautor und Online-Marketing Experte ist er außerdem als Speaker bei Kongressen, Symposien und Think Tanks zu Gast. Mehr Informationen zu Christian Basler
0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.