Neues Google Penguin (Algorithmus)Update

Mit den jüngst angekündigten Penguin-Updates wird Google sein Algorithmus weiter verbessern und Websites mit unnatürliche Backlinks bestrafen.

Während Panda sich auf die Website selbst (ON-PAGE) konzentriert, stehen bei dem von Google englisch „Penguin“ genannten Algorithmus die Backlinks einer Website im Mittelpunkt (OFF-PAGE). Penguin betrachtet hierzu insbesondere die Link-Texte und bewertet, ob diese zu häufig aus „Money Words“ bestehen, oder organischen Ursprungs sind, also durch normales menschliches Verhalten erzeugt wurden.

Ziel der Penguin-Updates ist es unnatürlichen Backlinks aufzuspüren und dementsprechend die Websites zu bestrafen, welche über einen großen Anteil an Backlinks von unnatürlichen link-Netzwerken verfügen. Auf der SMX Advanced der Searchmarketing Expo in Seattle wurde jüngst von Google bestätigt, dass der Penguin-Algorithmus weiterhin verbessert werden soll.

Sie möchten ihre Backlink-Struktur von Experten prüfen lassen?!
Wir bieten Ihnen für 390,- EUR eine Backlink-Analyse und bauen schadhafte Links auf Wunsch* ab.

* verursacht Extrakosten, die nach tatsächlich angefallenen Aufwand abgerechnet werden.


Über den Autor