Neue Studie „Brand Experience+Trust Monitor 2017“ zeigt welchen Marken die Deutschen vertrauen

Kämpften 2016 Brands noch gegen Misstrauen und schlechte Markenerlebnisse, konnten Unternehmen im vergangenen Jahr wieder das Vertrauen der Deutschen zurückgewinnen – zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle „Brand Experience + Trust Monitor 2017“ von Sasserath Munzinger Plus und der UDG United Digital Group.

Doch auch 2017 haben einige Marken Vertrauen verspielt – Andere hingegen an Vertrauen gewonnen. Welche Marken 2017 als Sieger hervorgehen zeigt eine aktuelle Studie von UDG. Demnach führen Miele, Amazon und PayPal die Liste der Marken, welchen die Deutschen vertrauen an.

Mehr Details zu dieser Studie erfährst Du in diesem Artikel.

84% der Brands konnten das Vertrauen in ihre Marke im Vergleich zum Vorjahr steigern

Nach fünf Jahren in denen das Vertrauen auf niedrigerem Niveau stabil war, konnten im vergangenen Jahr rund 84 Prozent der analysierten Marken an „Trust“ gewinnen. Den ersten Platz im Bereich Markenvertrauen sicherte sich auch in diesem Jahr wieder Miele. Auf dem vierten Rang liegt Amazon und konnte sich somit um einen Platz gegenüber dem Vorjahr verbessern. Neu dabei ist der Payment Anbieter PayPal und sichert sich direkt den sechsten Platz in der Rangliste.

Methodik

Die Online-Befragung wurde zum zehnten Mal durchgeführt und untersucht als Studie den Zusammenhang zwischen Markenvertrauen (Brand Trust) und Markenerleben (Brand Experience). Für die Analyse wurden insgesamt 97 nationale und internationale Marken analysiert.

#Brand #Brands #Marke #Marken #Monitor #Studie #Trust #UDG #Vertrauen

Über den Autor